HANAU

Humor und Melancholie: Achterbahn der Gefühle bei Andy Ost Konzert

Andy Ost überzeugt mit einem authentischen Mix aus Deutsch-Pop und Comedy. - Fotos: Frank Hau


Montag, 19.08.2019
von Joana Gibbe

HANAU - Getobt hat am Sonntagabend in Hanau nicht nur das Wetter: Der Sänger, Songwriter und Comedian Andy Ost sorgte mit seiner Band und seinen Gästen, Woody Feldmann und FFH-Moderator Johannes Scherer, für ein Wechselbad der Gefühle im ausverkauften Amphitheater. Mit seinem „Konzert des Lebens“ führte er die rund 1.400 Besucher für fast vier Stunden durch die verschiedenen Facetten und Gefühlslagen des menschlichen Daseins.

„Sehr lustig und sehr emotional, einfach eine richtig gute Kombi“, fassen die begeisterten Zuschauer das „Konzert des Lebens“ zusammen. Schon zu Beginn der Show macht der gebürtige Hanauer klar: Der Abend wird eine Achterbahn der Gefühle und eine emotionale Reise durchs Leben „und da gehört auch mal Regen dazu“, spielt Ost auf den plötzlich eintretenden Starkregen an. Nach ein paar Witzen zum Einstieg, weist der Kabarettist auf die „Hug Cam“ hin, die die Zuschauer im Amphitheater zum Umarmen auffordert. Nach dem ersten Song „Ich lass dich nicht los“, bei dem das Publikum fleißig mitklatscht und sich aufgrund der „Hug Cam“ in die Arme fällt, verkündet Ost: „Wir haben das Unwetter weggeliebt“ und abrupt wird der Regen weniger. Der erste tosende Jubel des Publikums folgt und das Konzert ist schon zu Beginn in vollem Gange.

Andy Osts Mix aus Comedy und Musik kommt bei den Zuschauern super an.
Andy Osts Mix aus Comedy und Musik kommt bei den Zuschauern super an.
Comedian Johannes Scherer bringt das Publikum zum Toben.
Comedian Johannes Scherer bringt das Publikum zum Toben.

Mit dem fließenden Wechsel von Comedy-Einlagen und authentischem Deutsch-Pop sorgen Ost und Band für grandiose Stimmung beim Open-Air-Konzert. Lauthalses Lachen zieht sich durch die Menge, als der 38-jährige von seinem Umstieg von Kaffee auf Tee, aufgrund der ärztlichen Diagnose „Blutgruppe Arabica“, erzählt, bevor Songs, wie „Ein Lied für alle vor uns“ und „Dass du dich lebst“, für etwas Melancholie und die ein oder andere Träne bei den Zuschauern sorgen. Bei den Liedern „Der Sommer von damals“ und „Bock auf Leben“ ist von Melancholie allerdings keine Spur und das Publikum klatscht fleißig mit. Begeistert jubeln seine Fans, als der Sänger durch die Reihen läuft, Zuschauer umarmt und mit seiner Band zwischen den Stühlen performt. „So authentisch“ und „total sympathisch“, loben die Konzertbesucher den Hessen.

Comedian Woody Feldmann sorgt für
Comedian Woody Feldmann sorgt für
Feuerartist spuckt Feuer während des Konzerts.
Feuerartist spuckt Feuer während des Konzerts.

Doch nicht nur Andy Ost sorgt für Tränen und Bauchmuskelkater vor Lachen. Auch FFH-Moderator und Comedian Johannes Scherer wird unter schallendem Applaus empfangen und bringt das Publikum zum Toben. Die aktuelle Wetterlage, Anekdoten aus der Fastnacht und modernste Technik werden von Scherer amüsant und ungeniert auf die Schippe genommen. Ebenfalls zum Schreien komisch ist auch der Auftritt von Comedian und Entertainerin Woody Feldmann, die das Publikum gleich zum Mitsingen auffordert, um das Stimmungsbarometer auf den Höhepunkt zu bringen. Danach erzählt die taffe Hessin von ihrem Camping-Urlaub, in dem sie die Bekanntschaft mit dem Türken „Hansi Mo“ machte, welcher wegen seines Namens für einige scherzhafte Wortspiele herhalten muss. Im Anschluss gibt es noch Musikeinlagen von Feldmann, ehe sie unter stehender Ovation vom jubelnden Publikum die Bühne verlässt.

Das „Konzert des Lebens“ bietet aber noch mehr als Musik und Comedy. Tanzeinlagen und ein Feuerartist, der zum Lied „Nie wieder lügen“ Feuer spuckt, gehören ebenso zum Programm, wie die Imitationen zahlreicher Chart-Hits durch Andy Ost, die für tosende Stimmung und beste Laune sorgen. „Ein wirklich gelungener Abend“ und eine „großartige Mischung aus Musik und Comedy“, sind sich die Zuschauer am Ende einig, die zum Teil schon mehrere Konzerte von Ost besucht haben. Viele von ihnen sind sich schon am Sonntagabend sicher, „dass wird nicht das letzte Konzert sein, bei dem wir dabei sind“. Im Hanauer Amphitheater tritt Andy Ost auch im nächsten Jahr, den 28. August 2020, wieder auf. +++

Damit hätte Woody Feldmann nicht gerechnet: Türke Hansi Mo saß die ganze Zeit im Publikum.
Damit hätte Woody Feldmann nicht gerechnet: Türke Hansi Mo saß die ganze Zeit im Publikum.
Handylichter sorgten für ein stimmungsvolles Bild im Publikum.
Handylichter sorgten für ein stimmungsvolles Bild im Publikum.
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine