Mit 16 ins Ally Pally

Sensation! Frankfurter Teenie qualifiziert sich für Darts-WM

Fabian Schmutzler reist zur Darts-WM nach London - Foto: Instagram/the_fab_fab


Dienstag, 09.11.2021
von FELIX HAGEMANN

FRANKFURT AM MAIN - Mit 16 ins legendäre Ally Pally. Fabian Schmutzler hat für eine echte Darts-Sensation gesorgt. Der Jugendliche aus Frankfurt hat sich sensationell für die im Dezember stattfindende Darts-WM in London qualifiziert. Er ist der zweitjüngste Spieler in der Geschichte, dem dieses Kunststück gelang.

Der 16-Jährige setzte sich am Wochenende bei der Development Tour in Niedernhausen durch und wurde in der Gesamtwertung Zweiter. Da sich der eigentliche Sieger Rusty-Jake Rodriguez aus Österreich bereits vorzeitig für die WM qualifiziert hatte, rückte Schmutzler nun nach.  

Im gleichen Alter wie nun Schmutzler war auch Max Hopp bei seiner WM-Premiere. Und der gratulierte dem Frankfurter prompt via Instagram. „Respekt!! Er ist 069er, Eintracht-Fan und hat massig Potenzial! Glückwunsch Junge!!“, schrieb er dort.  

Schmutzler ist damit nach Gabriel Clemens, Martin Schindler und Florian Hempel bereits der vierte Deutsche, der sich für das wichtigste Darts-Turnier der Welt qualifizieren konnte. Noch nicht qualifiziert sind hingegen Max Hopp und der Nidderauer (Main-Kinzig-Kreis) Nico Kurz. Beide hoffen jedoch noch auf ein Ticket. 


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine