Wer kann Hinweise geben?

Ach, du Schreck: Waren am Festplatz mal wieder "Riesen-Maulwürfe" am Werk?

Schon wieder illegal abgelagertes Material auf dem Festplatz in Somborn. - Foto: Gemeinde Freigericht


Mittwoch, 10.11.2021

FREIGERICHT - Nicht schon wieder: Waren da etwa abermals "Riesen-Maulwürfe" am Werk? Erst vor rund drei Monaten musste die Gemeinde Freigericht 150 Kubikmeter illegal gelagertes Aushubmaterial aus unbekannten Tiefbaumaßnahmen vom Festplatz im Ortsteil Somborn für 16.000 Euro entfernen lassen. "Eine polizeiliche Anzeige führte leider nicht zur Ermittlung der Straftäter", teilt die Gemeinde mit.

"Vor wenigen Tagen musste wieder festgestellt werden, dass auf dem Platz Aushubmaterial aus Baumaßnahmen illegal angefahren und abgelagert wurde. Eine Anzeige musste auch hier wieder gegen Unbekannt erstattet werden. Da es sich um etwa die gleiche Menge Material wie bei dem letzten Mal handelt, werden wieder Entsorgungskosten in etwa der gleichen Höhe anfallen. Die Kosten für die Entsorgung illegaler Abfallablagerungen schlagen sich auf die Gebühren nieder. Es sollte also im Interesse eines jeden Bürgers liegen, dies zu unterbinden", appelliert die Gemeinde.

Die Gemeinde bittet alle Mitbürger um Informationen, die vielleicht auf Fahrzeuge deuten lassen, die letztes Oktoberwochenende den Festplatz angefahren haben. Hinweise nimmt die Ordnungsbehörde unter 06055/916311 entgegen. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine