WÄCHTERSBACH

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach

Neben der umfangreichen Fahrzeug-, Geräte- und Technikausstellung und leckerem Essen und Trinken gab es für die Jüngsten unter anderem eine Hüpfburg und eine Kletterwand - Foto: Thomas/ GNZ


Montag, 19.08.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

WÄCHTERSBACH - Unter der Regie von Dirk Spielmann, Wehrführer und Vorsitzender des Feuerwehrvereins, und Martin Koch, stellvertretender Wehrführer und stellvertretender Vorsitzender des Feuerwehrvereins, präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Wächtersbach mit einer gelungenen Teamleistung nachhaltig der Öffentlichkeit. Zum ersten Mal seit etlichen Jahren entschloss sich die Führungsriege wieder einen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach auszurichten, der einerseits die Öffentlichkeit informieren und zum anderen gleichzeitig der Mitgliederwerbung dienen sollte.

„Wir fühlen uns als Teil des Städtchens Wächtersbach. Da wir sonst überwiegend durch die Bevölkerung wahrgenommen werden, wenn wir mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs sind, möchten wir nun diese Ebene des Kennenlernens durch einen Tag der offenen Tür wieder bieten“, sagte Spielmann. Er freute sich, dass so viele Menschen den Weg ins Sicherheitszentrum gefunden hatten. „Das ist für unsere Truppe Ansporn und Anerkennung zugleich.“ Bürgermeister Andreas Weiher wie auch Kreisbrandinspektor Markus Busanni sowie benachbarte und befreundete Wehren besuchten den Tag der offenen Tür und brachten damit ihre Wertschätzung für diese ehrenamtliche Aufgabe zum Ausdruck.

Etliche Höhepunkte boten die Wächtersbacher Brandschützer dem zahlreichen Publikum. In der Fahrzeug- und Technikausstellung konnten sich die Besucher über die Fahrzeuge und die Rettungs- und Hilfeleistungstechnik der Feuerwehr Wächtersbach informieren, zudem stand die Drehleiter der Feuerwehr Bad Orb mit den Drehleitermaschinisten Christian Flick und Olaf Reetz als Anschauungsobjekt bereit. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine