SCHÖNECK

Bereits zum zweiten Mal: Pizzeria brennt komplett aus - Schon wieder Brandstiftung

Fotos: Feuerwehr Schöneck


Montag, 19.08.2019
von Moritz Pappert

SCHÖNECK - Großbrand am Montagmorgen in Oberdorfelden: Knapp 60 Feuerwehrleute wurden zu einem Brand in eine Pizzeria gerufen. Der Gastraum ist komplett ausgebrannt. Bereits am 29. März 2016 wurde die Gaststätte wegen eines Feuers zerstört. Damals wurde wegen Brandstiftung ermittelt. Die Täter wurde bis heute nicht gefasst.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Schaufenster eines Restaurants; der Brand wurde schnell gelöscht. Die Kriminalpolizei geht nach der ersten Spurensuche von vorsätzlicher Brandstiftung aus und die Beamten schätzen den Schaden auf mindestens 100.000 Euro. Personen waren nicht im Gebäude und nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Brandursachenermittler suchen Zeugen, die zwischen Mitternacht und 4 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-123 erbeten. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine