Bauunternehmen Jökel ehrt Mitarbeiter für jahrelange Treue

Samstag, 13.11.2021
SCHLÜCHTERN - Das ist mal eine imposante Zahl: Wenn die fünf Jubilare ihre Arbeitszeit bei Jökel Bau zusammenrechnen, kommen sie gemeinsam auf 140 Jahre. In der Stadthalle Schlüchtern wurde ihr Engagement nun gewürdigt. Peter und Stefan Jökel, die Geschäftsführer des Schlüchterner Bauunternehmens Jökel, beglückwünschten die Kollegen. Stefan Jökel sagte: „Ihr seid ein Teil der Jökel-Familie. Und das schon seit vielen Jahren. Das ist eine Leistung, für die wir euch von Herzen danken.“
Nachdem die Ehrung vergangenes Jahr wegen der Pandemie kleiner ausgefallen war, durften sich die Jubilare nun über eine schöne Feier im gewohnten Rahmen freuen. „Wir können auf euch zählen. Heute danken wir euch, weil ihr euch in all den Jahren mit Leidenschaft für unser Unternehmen eingesetzt habt“, sagte Peter Jökel in seiner Laudatio.
Daniela Möller wurde für zehn Jahre im Unternehmen als Sekretärin in der Abteilung Schlüsselfertiges Bauen geehrt. Nadja Hinkelmann arbeitet schon seit 20 Jahren als Sekretärin in der Abteilung Bauträger. Waldemar Cossbau ist seit 30 Jahren Facharbeiter im Rohbau. Hannelore Prang und Andreas Grau sind bereits stolze 40 Jahre Jökelaner. Hannelore Prang war bis zur Rente unter anderem als Sekretärin im Tiefbau sowie im Sekretariat der Geschäftsleitung tätig und unterstützt Jökel auch nach dem Ruhestand. Andreas Grau wurde für seine Arbeit als Polier im Tiefbau geehrt.
Jökel ist schon mehrfach ausgezeichnet worden – zuletzt als Top100 Innovator oder Deutschlands Kundenchampion. „Hinter solchen Auszeichnungen stehen immer unsere Jökelaner. Wir sind stolz, ein so tolles Team zu sein“, sagte Peter Jökel abschließend. (pm)