"Wir für Hier"-Talk

Zwei Tierschützerinnen im Gespräch: Unterstützung für Hunde und Katzen aus Rumänien

Zwei Tierschützerinnen im Gespräch - Foto: Radio mkw Facebook


Montag, 15.11.2021
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - In der neuesten Ausgabe "Wir für Hier - der neue Talk von radiomkw.fm und KINZIG.NEWS" hat Talk-Master Jürgen Hess mit Katrin Arnold und Gabi Held, zwei Tierschützerinnen vom Verein "Homless Paws Endeavour" gesprochen.

Der Verein ist bundesweit im Einsatz und hat in ganz Deutschland seine Mitglieder verteilt. Der Fokus liegt auf der Unterstützung des Tierschutzes in Rumänien. "Wir möchten dort die Situation verbessern. Es gibt dort Straßenhunde, die getötet und gejagt werden, die kommen dann in Tierheime, aber mit schlechtem Umgang. Wir versuchen das zu ändern", sagen die beiden im Talk.

Konkret sollen die Tiere besser behandelt werden, Kastrationen bezahlt werden und Hunde nach Deutschland vermittelt werden. Der Verein ist komplett auf Spenden angewiesen. "Wir versuchen, dass der Hund für immer ein zu Hause bei einem neuen Besitzer findet. Falls das im Notfall aber nicht klappt, und der neue Besitzer etwa erkrankt, gibt es auch eine Notpflegestelle. Vieles wird vorher aber schon ausgeschlossen"; sagen die Tierschützer. 

Das Gespräch war zum ersten Mal bei radiomkw.fm - Die Main-Kinzig-Welle zu hören.

Sie haben die Wahl: Hören Sie live in die Sendung bei radiomkw.fm - jeden Freitag von 16 bis 17 Uhr, genießen Sie am Folgetag den Podcast oder lesen Sie die spannendsten Auszüge aus dem Gespräch nach der Sendung bei KINZIG.NEWS.