Offener Brief

Erlenseer appelliert: "Öffnen Sie wieder die großen Impfzentren"

Die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen hat in den vergangenen Tagen deutlich angezogen. - Symbolbild: KN/Hendrik Urbin


Dienstag, 16.11.2021

ERLENSEE/MKK - Die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen hat in den letzten Tagen deutlich angezogen. "Öffnen Sie wieder die großen Impfzentren", appelliert Manfred Semmler-Thurner aus Erlensee in einem offenen Brief an Landrat Thorsten Stolz und an Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Konkret bemängelt der Erlenseer, dass die Nachfrage in den Dein-Pflaster-Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern deren Kapazitäten übersteige.

KINZIG.NEWS veröffentlicht den offenen Brief im Wortlaut:

"Corona, und kein Ende. Um die vierte Welle zu brechen, werden wir alle aufgerufen, uns impfen zu lassen - sowohl als Erstimpfung wie auch als Auffrischimpfung.

Doch wer dem Aufruf folgen will, braucht Geduld, viel Geduld. Ich möchte mich für die Auffrischimpfung anmelden und habe die Webseite zur Online-Corona-Impfterminvergabe des MKK aufgerufen: Impfzentrum Hanau - nächster freier Termin: 16. Februar 2022; Impfzentrum Gelnhausen – nächster freier Termin: 28. Februar 2022; Impfzentrum Wächtersbach - nächster freier Termin: 15. Februar 2022.

Drei Monate Wartezeit, das kann doch nicht sein! Beim Hausarzt geht es etwas schneller - 'nur' zwei Monate Wartezeit. Auf diese Weise kann die vierte Welle nicht gebrochen werden. Der Anstieg der Krankheitszahlen wird so ungebremst weiter gehen. Dagegen hilft nur, wieder in breitem Umfang Impfungen anzubieten. Hier muss die Politik sofort handeln.

Daher bitte ich Sie: Öffnen Sie wieder die großen Impfzentren, die im September geschlossen wurden. Mit freundlichen Grüßen, Manfred Semmler-Thurner aus Erlensee." (sh)

   

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine