Prinzenpaar zeigt sich solidarisch

Sabrina die II. und Maik der I. von Hagenovien unterstützen die Lebenshilfe

Die stolze Summe von 5.000 Euro übergab das Hanauer Faschingsprinzenpaar an den Verein Lebenhilfe. - Foto: Stadt Hanau


Donnerstag, 18.11.2021

HANAU - Die stolze Summe von 5.000 Euro übergab das Hanauer Faschingsprinzenpaar Prinz Maik der I. und Prinzessin Sabrina die II. von Hagenovien - alias Maik Giesel und Sabrina Lempertz-Giesel – jüngst im Hanauer Rathaus an den Verein Lebenhilfe.  Die königlichen Herrschaften, die in Begleitung ihrer Hofdame Sylvia Breitkopf erschienen, hatten in der Faschingssaison 2019/2020 auf diversen Sitzungen und Veranstaltungen 4.164,36 Euro an Spenden gesammelt.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky stockte die Spende mit einem Scheck auf 4.500 Euro auf. Weitere 500 Euro spendete die Firma Mister Minibus, die vom Prinzenpaar in ihrer regierungsfreien Zeit betrieben wird.

Die Erste Vorsitzende des Vereins Lebenshilfe, Lieselotte Schaffer, und ihre Mitstreiterin Catalina Koblitz dankten herzlich: "Mit dem Geld unterstützen um fördern wir Menschen mit geistiger Behinderung dabei, ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten zu entfalten und gemeinsam mit anderen Menschen leben zu können. Als Verein sind wir auf Spenden angewiesen und freuen uns sehr darüber, dass Sie in diesem Jahr wieder an uns gedacht haben."

Auch OB Kaminsky bedankte sich bei dem Prinzenpaar für die großzügige Spende: "Sie setzen eine wunderbare Tradition fort. Spenden für die Lebenshilfe sind gut und vernünftig angelegtes Geld, für dass Sie hart gearbeitet haben. Das ist Ihnen hoch anzurechnen!", lobte er.

Das Prinzenpaar, dass aufgrund der Umstände, bereits seit November 2019 im Amt und Würden ist, und somit das am längsten regierende königliche Faschingsgespann aller Zeiten in Hanau ist, betonte, dass es die vielfältigen Repräsentationsaufgaben gerne übernommen habe, aber nun doch hoffte im nächsten Jahr die Regentschaft über die Narren an neue Kandidaten übergeben zu können.

"Im Februar 2020 fiel ein Großteil der Veranstaltungen und natürlich der Umzug aus, weil der schreckliche Anschlag in Hanau stattfand, Anfang 2021 fiel Fasching wegen Corona ganz aus und in diesem Jahr steht alles noch in den Sternen",  sagte Sabrina Lempertz-Giesel. Es sei nur dann sinnvoll auch ein neues Prinzenpaar zu krönen, wenn die närrischen Tage auch stattfinden könnten. "Wir hoffen alle sehr auf das kommende Jahr!", fügte ihr Mann hinzu. (pm)


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine