HANAU

Brüder-Grimm-Festspiele: Erlös der „Open Stage“ an Lawine e.V. übergeben

Der Spendenscheck wurde feierlich an die Lawine e.V. übergeben. - Foto: GNZ


Mittwoch, 21.08.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

HANAU - Gesungen, getanzt und launig gereimt wurde jüngst in der Orangerie für den guten Zweck. Bei der alljährlichen „Open Stage” zeigten Mitglieder des diesjährigen Brüder-Grimm-Festspiel-Ensembles ihre vielfältigen Talente jenseits der Märchenbühne. Die Einnahmen des Abends kamen in diesem Jahr dem Verein „Lawine“ zugute und wurden nun überreicht.

Vor der Nachmittagsvorstellung der „Bremer Stadtmusikanten“ überreichten Hund, Katz‘, Esel und Hahn gemeinsam mit dem Ensemble den Spendenscheck. 1.453 Euro waren zusammengekommen, was noch eine Steigerung gegenüber dem Erlös vom Vorjahr bedeutet. Nadine Chaudhuri von der Beratungsstelle „Lawine“ freute sich über die Großzügigkeit der Besucher der „Open Stage“ und bedankte sich vor allem bei allen Akteuren, die diesen Erfolg ermöglicht hatten. Auch Festspiel-Intendant Frank-Lorenz Engel zeigte sich stolz auf sein Ensemble: „Was die Schauspieler hier jedes Jahr in ihrer Freizeit für den guten Zweck auf die Bühne bringen, ist einfach großartig und eine tolle Geste. Und wenn die Zuschauer diesen Einsatz dadurch würdigen, dass so viel Geld für eine karitative Einrichtung dabei herumkommt, freue ich mich natürlich doppelt.“

Die „Lawine“ ist eine spezialisierte Fachberatungsstelle, die sich für Betroffene von sexueller Gewalt einsetzt und sich im Bereich Prävention engagiert. Sie bietet Hilfe, Beratung und Therapie für Betroffene sexueller Übergriffe, Beratung für ihre Bezugs- und Vertrauenspersonen innerhalb eines sicheren und geschützten Raumes für Ratsuchende. Weitere Informationen zu ihrer Arbeit gibt es unter https://www.lawine-ev.de +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine