In höheren Lagen

Verschneite Schneelandschaft: Fallen die ersten Flocken in der zweiten Wochenhälfte?

Hier am beliebten Ausflugsziel in den Rhön könnte es kommende Woche schneien. - Archivfoto: KINZIG.NEWS/ Henrik Schmitt


Sonntag, 21.11.2021

REGION - In der nächsten Woche kann es sein, dass es in der Rhön schneit. Der erste Schnee in diesem Winter auf der Wasserkuppe. Das sagen zumindest die Wetterprognosen - diese Vorhersagen sind aber schwammig.

Polarluft von der Arktis soll über Skandinavien in Richtung Süden ziehen.

Die Schneeoptionen seien unsicher erklärte ein Sprecher vom Deutschen Wetterdienst am Freitagmittag gegenüber KINZIG.NEWS. Am Sonntag ziehe eine Kaltfront über Hessen. Die Abkühlung sei aber moderat. In den Nächten kann es Nachtfrost geben, tagsüber ist es über Null Grad. Insgesamt werde es bis zur Wochenmitte freundlicher. Bei Polarluft hat es der Hochnebel schwerer. Die Sonne könne sich öfters blicken lassen, insbesondere am Dienstag. Ob es dann in der zweiten Wochenhälfte zumindest in den Hochlagen der Mittelgebirge zumindest etwas Schnee gibt, ist unklar.

Insbesondere für die Menschen in der Rhön, dem Knüllgebirge und dem Vogelsbergkreis ist ein möglicher Wintereinbruch nun wirklich keine Überraschung. Für sie ist trotz Klimawandel Schnee und Kälte Mitte November etwas "Normales". Sie wissen, wie sich auf die kalte Jahreszeit einstellen und viele Menschen freuen sich auf den Schnee und eine verschneite Landschaft. Für alle Verkehrsteilnehmer ist es aber wichtig, an die Winterreifen zu denken. (Hans-Hubertus Braune)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine