Ursache unklar

Auf dem Außenareal eines Wellnessclubs: Sauna fängt am Abend Feuer

Brandeinsatz für die Feuerwehr. - Foto: 5vision.media


Samstag, 20.11.2021

OFFENBACH - Großeinsatz am Freitag: In den Abendstunden kam es in Dietzenbach (Landkreis Offenbach) in einem Wellnessclub mit Saunalandschaft zu einem Brandvorfall. Das Feuer brach in einer sogenannten Blockhaussauna im Außenbereich aus. 

Besucher der Saunalandschaft hatten gegen 21.10 Uhr den Brand bemerkt und versuchten, nach Alarmierung der Rettungskräfte, die Flammen zu löschen. Dabei wurde ein Mitarbeiter des Clubs durch Rauchgas leicht verletzt - eine stationäre Behandlung war aber nicht erforderlich. Durch die hinzugeeilten Rettungskräfte der freiwilligen Feuerwehr Dietzenbach konnte der Brand gelöscht werden. Nach erster erfolgter Schätzung entstand durch die Flammen ein Sachschaden von circa 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (mkr/pm) 



Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine