Musikkolumne von Lena Bayer

Meine Songs der Woche: Oh My God beim Deifedanz

Garantiert gute Musikvorschläge - das Qualitätsversprechen von Lena Bayer. - Foto: Martin Engel


Mittwoch, 24.11.2021
von LENA BAYER

HIER & DA - Hello? Vergangenen Freitag ist endlich das langersehnte Comeback-Album von Adele erschienen. Genau darum geht es natürlich auch in meinen Songs der Woche. Viel Spaß!

Oh My God. Genau das denkt sich nicht nur die ganze Welt über das Comeback von Adele, sondern auch Adele selbst in dem gleichnamigen Song auf ihrem Album „30“. Neben der ersten Singleauskopplung „Easy On Me“ ist es spontan mein bisheriger Liebling der Platte. Wieso? Oh My God ist mit seinem freshen R&B-Sound einfach anders. Aber da es hier um Adele geht, klingt dieses „anders“ trotzdem gut. Glatt zum neidisch werden.

Ohne dich von Selig. Nicht von der Münchner Freiheit? Ich war zunächst auch etwas irritiert. Denn: Die Parallelen sind da. Beides Klassiker, beides deutsche Gruppen, beides Herzschmerzsongs – und klar, der Titel. Doch die Nummer von Selig berührt noch mehr. Das beweist zumindest folgende Zeile: „Es kommt so anders, als man denkt / Herz vergeben, Herz verschenkt“. Ohne mich, wer da das Gegenteil sagt.

Der letzte Song dieser Woche ist etwas spezieller. Oder einfach bayerisch. Er ist von der oberbayerischen Band Dreiviertelblut und heißt Deifedanz. Die selbst bezeichnete „folklore Volksmusik“ der Gruppe ist einmalig und holt ab. Auch wenn man als Nicht-Bayerin und -Bayer maximal die Hälfte versteht. Entdeckt habe ich Deifedanz übrigens beim Bingewatchen einer Serie. Dort ist er der Titelsong.

Hi ihr Alle, ich bin Lena Bayer, 21 und liebe Musik. Ständig bin ich auf der Suche nach brandneuen Hits und alten Schätzen. Seht und vor allem hört euch an, welche Songs mich in der vergangenen Woche bewegt haben.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 6051560
    Inzidenz: 442,1 Vortag: 5.977.208
    Erstimpfungen: 71,6%
    Vollständig Geimpfte : 68,7%
    Hessen 422403
    Inzidenz: 270,7 Vortag: 419.559
    Erstimpfungen: 71,4%
    Vollständig Geimpfte : 67,8%
    Frankfurt 61509
    Inzidenz: 347,5 Vortag: 61.082
    Main-Kinzig-Kreis 32977
    Inzidenz: 301,9 Vortag: 32.727
    Vogelsbergkreis 5534
    Inzidenz: 177,2 Vortag: 5.507
    Landkreis Fulda 18965
    Inzidenz: 364,1 Vortag: 18.767