Im Herzen der Stadt

"Grünes Juwel": 18 Meter hohe Tanne sorgt für weihnachtliches Flair

Das grüne Juwel hat Einzug gehalten... - Fotos: Petra Behr


Montag, 22.11.2021

ERLENSEE - Auf dem Erlenseer Rathausplatz wird es langsam weihnachtlich, denn eine große Tanne schmückt seit Montag wieder das Stadtzentrum. Per Polizei-Eskorte wurde die rund 18 Meter hohe Tanne aus dem Wald am Fliegerhorst ans Rathaus geliefert und sorgte hier für Aufsehen, als sie am Haken eines großen Krans vom Lastwagen gehievt und schwebend über dem Parkplatz bis zum vorbereiteten Loch im Asphalt gesetzt wurde.

Leider knickten beim Transport einige Äste ein, obwohl extra eine Konstruktion auf dem Lkw genau davor schützen sollte. "Zum ersten Advent soll das 'grüne Juwel' leuchten und für ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung sorgen", sagt Bauhof-Leiter Bernd Lapp, der mit seinem Team den ganzen Vormittag dafür sorgte, dass die Fällung und Anlieferung der Tanne reibungslos abgelaufen sind. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine