ACE-Tester auf Stippvisite

Warum ein zentraler Leitstand wichtig für Parkhausbesucher ist

Die Tester des ACE schauten der Hanauer Parkhaus GmbH über die Schulter. - Foto: ACE/Anton Hofmann


Donnerstag, 25.11.2021

HANAU - Im Rahmen der Parkhauschecks in Hanau (KINZIG.NEWS berichtete) besuchten die Tester vom ACE Auto-Club Europa die Sicherheitszentrale der Hanauer Parkhaus GmbH am Frankfurter Tor. Die Tester hatten die Überzeugung gewonnen, dass die städtischen Parkhäuser moderner, sauber, gepflegter, sicherer und wettbewerbsfähiger seien und unbedingt als Eigentum weiterhin verwaltet werden müssten.

Die drei Tester vom Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau, die Ehrenamtlichen, Vorsitzender Hermann Stiegler und Pressesprecher Anton Hofmann sowie der hauptamtliche ACE-Regionalbeauftragte von Hessen, Jens Womelsdorf, nahmen die Einladung vom kaufmännischen Leiter Ercan Celik gerne an und schauten in der Sicherheitszentrale den Mitarbeitern bei ihrer sehr verantwortungsvollen Tätigkeit über die Schulter.

"Ihre Sicherheit nehmen wir ernst"


Die Hanauer Parkhaus GmbH betreibt und betreut derzeit sieben Parkhäuser, vier Tiefgaragen und vier Parkplätze mit insgesamt rund 3.400 Stellplätzen sowie diversen Wohn- und Geschäftsanlagen in Hanau. Sie kann auf eine rund 50-jährige Geschäftserfahrung zurückblicken. 2019 konnte die Hanauer Parkhaus GmbH insgesamt über zwei Millionen Kurzparker bedienen und monatlich über 2.000 Dauerparkern einen Einstellplatz zur Verfügung stellen. Rund 100 Parkscheinautomaten im öffentlichen Straßenraum werden bedient und der zentrale Leitstand koordiniert das Parkleitsystem der Stadt.

Der kaufmännische Leiter der Hanauer Parkhaus GmbH, Ercan Celik, versicherte den ACE-Verkehrsexperten: „Ihre Sicherheit nehmen wir ernst.“ Alle Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätzen für Kurzparker hätten überdurchschnittliche Beleuchtungsanlagen und seien mit Notrufsystemen (SOS-Kennzeichnung) sowie einer Vielzahl von Kameras ausgestattet. Die Kameraaufnahmen würden zentral verarbeitet und auf eigenen Servern gespeichert.

„Es gelten hohe Datenschutzanforderungen. Die Aufnahmen werden nach sieben Tagen automatisch gelöscht. Wir wollen, dass sich unsere Kunden nicht nur sicher fühlen, sondern möglichst sicher sind“, stellte Ercan Celik abschließend fest. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine