Trotz Verletzungspech

White Wings wollen in München den dritten Sieg erkämpfen

Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen den FC Bayern Basketball II ran – und auch dieses Spiel wollen die Hanauer gewinnen. - Archivfoto: White Wings Hanau


Freitag, 26.11.2021

HANAU/MÜNCHEN - Nachdem die White Wings Hanau im vergangenen Spiel gegen Frankfurt den Schalter umlegen und einen zwischenzeitlichen zweistelligen Rückstand noch in einen Sieg ummünzen konnten, gilt es nun, das Momentum mitzunehmen. Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen den FC Bayern Basketball II ran – und auch dieses Spiel wollen die Hanauer gewinnen.

Das Münchner Team hat sich über den Sommer extrem verjüngt. Mit einem Altersdurchschnitt von 18,2 Jahren sind die Bayern das jüngste Team der Liga. Der Weggang von Führungsspielern wie Erol Ersek, Lennart Weber und dem nun bei den White Wings unter Vertrag stehenden Philipp Walz konnte das Team bislang nur schwer kompensieren. So ist das Münchner Team zwar talentiert, man merkt ihm jedoch die fehlende Erfahrung mitunter an.

Von den bislang acht Saisonspielen konnte das Team bislang nur eines gewinnen. Dennoch darf man die Mannschaft von Headcoach Mihajlo Mitic nicht unterschätzen. „Sie spielen schnell und aggressiv. Mit einer toughen Defense versuchen sie, ihre Gegner aus dem Rhythmus zu bringen“, sagt Hanaus Trainer Kamil Piechucki.

"Brandgefährlicher 15-Jähriger"


Offensiv ist vor allem der gerade einmal 15-jährige Ivan Kharchenkov brandgefährlich, der pro Spiel im Schnitt 13,4 Punkte auflegt. Und noch ein anderer herausragender Spieler steht hin und wieder im Aufgebot der Münchner: Der mit Doppellizenz ausgestattete Joshua Obiesie. Das letzte Mal, als dieser gegen die White Wings spielte, stand er noch im Aufgebot der Würzburger ProB-Mannschaft und erzielte dabei ein Double-Double mit 28 Punkten und zehn Rebounds.

„Wir müssen gegen München schnell, aber kontrolliert spielen“, so Piechucki weiter. Unklar ist nicht nur die Zusammenstellung des Münchner Kaders, sondern auch die Bank der Hanauer. „Der Einsatz von Philipp Walz ist weiter fraglich. Auch sind Matthias Fichtner, Jonas Stenger und Dion Braimoh nicht ganz fit. Entsprechend müssen wir abwarten, wie sich das bis Samstag entwickelt“, so Hanaus Headcoach abschließend.

Das Spiel am Samstag, 27. November, beginnt um 19 Uhr im Münchner Audi Dome. Das Spiel wird überdies auch auf dem Youtube-Kanal des FC Bayern Basketball per Livestream übertragen: https://www.youtube.com/c/fcbayernbasketball. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine