Glück im Unglück

Frau überrollt Bub (12) mit Auto und verletzt ihn nur leicht

Das Unfallfahrzeug wurde abgesichert. - Fotos: Feuerwehr Hanau


Dienstag, 30.11.2021

HANAU -

Den Umständen entsprechend glimpflich ging ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem 12-jährigen Fahrradfahrer am Montagmorgen aus. Zu dem Unfall in der Antoniterstraße / Ecke Martin-Luther-King-Straße war es gegen 7.35 Uhr gekommen. 

Der aus Hanau stammende Junge war auf dem Weg zur Schule und befuhr mit seinem Rad die Antoniterstraße aus Richtung Lamboystraße kommend auf dem dortigen Fahrradschutzstreifen. In Höhe der Einmündung Antoniterstraße stürzte er zunächst wohl aufgrund überfrorener Nässe auf die Straße und kam vor einem Ford zum Liegen, der aus der Martin-Luther-King-Straße angefahren kam und von einer 50 Jahre alten Frau gesteuert wurde. 

Die Nidderauerin hatte ihren Kuga im Einmündungsbereich zuvor zum Stehen gebracht, um Vorfahrtberechtigte passieren zu lassen. Als sie wieder anfuhr, überrollte sie ihn. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die 50-Jährige den auf der Straße liegenden Jungen schlichtweg nicht gesehen haben dürfte. 

Der Junge, der kurz darauf aus seiner misslichen Lage geborgen werden konnte, hatte dabei offenbar großes Glück, denn bis auf eine Schürf- und eine Kopfplatzwunde erlitt er nach aktuellen Informationen keine schwerwiegenderen Verletzungen. Er kam zur weiteren Beobachtung in eine Klinik. 

Die Polizei in Hanau sucht nun Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 bei der Polizeistation Hanau I zu melden. (PM)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine