Wird es ein neues Album geben?

Radio MKW-Talk: Sänger Ralf Runkel von Odium zu Gast

Ralf Runkel und Jürgen Hess - Foto: Facebook Radio MKW


Dienstag, 30.11.2021
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Im aktuellen "Wir für Hier" Talk von Radio MKW und KINZIG.NEWS war Ralf Runkel, Sänger der Trash-Metal-Band Odium zu Gast. Zusammen mit Moderator Jürgen Hess sprach er über das Künstlerleben in der Corona-Zeit, die Zeit mit der Band und ob es ein neues Album geben wird.

"Im Sommer gab es einen kurzen Lichtblick, da hatten wir drei Auftritte und dann war wieder alles vorbei", sagt Runkel. "Wir hoffen, dass es bald vorbei ist, deshalb der Aufruf: Schützt euch und bleibt gesund." Runkel lobt im Interview die "geile Fanbase" der Band. "Die fahren uns mit Bussen hinterher und es macht echt Spaß zu sehen, dass die Leute keine Kosten und Mühen scheuen, uns sogar bis ins Ausland hinterher zu reisen. Dabei sind wir nur eine lokale Band."

"Wir geben uns immer die größte Mühe eine gute Show abzuliefern und den Spaß, den wir auf der Bühne haben, den Leuten rüber zu bringen", sagt Sänger Ralf Runkel. Zu den provisorischen  Konzerten, wie Strandkorb-Open-Airs oder Autokino-Konzerte, die es in der Corona-Zeit gab, sagt Runkel: "Man sieht die Leute zwar feiern, aber irgendwie fühlt man sich ausgeschlossen." Unter anderem hat Odium in diesem Jahr auf dem "Hock den Acker"-Festival in Nidderau gespielt.

Und für alle Fans hat Ralf Runkel schon gute Nachrichten: "Wir arbeiten an neuen Songs und haben schon ein paar zusammen. Es wird ein neues Album geben. Wann genau das rauskommt, können wir aber noch nicht sagen. Ich hoffe aber, dass wir nächstes Jahr um die Zeit das neue Album auf dem Markt haben."

Das Interview war zuerst zu hören bei radiomkw - Die Main-Kinzig-Welle.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine