"Starker Mittelstand im MKK"

Die Spezialisten für Konferenztechnik - Audio Video Systeme Lilienthal GmbH

Audio Video Systeme Lilienthal GmbH sind die Spezialisten für Videokonferenz, vor allem in während der Corona-Pandemie von Vorteil. - Fotos: Audio Video Systeme Lilienthal GmbH


Freitag, 03.12.2021

ANZEIGE - Gerade durch die aktuelle Pandemie-Situation sind Videokonferenzen und virtuelle Konferenzräume im Trend. Aber wer schon Teilnehmer an derartigen Konferenzen war, der weiß, dass gerade Bild- und Tonqualität eine enorm hohe Rolle für einen reibungslosen Ablauf spielen. Dazu kommen noch die Möglichkeiten des Zugriffs auf Text- und Bilddateien sowie natürlich die Sicherheit der Übertragung.

Hier liegt die Kernkompetenz der AVS Lilienthal GmbH. Das Unternehmen ist mit Audio-, Video- und Steuerungstechnik für Konferenzräume großgeworden, von den ersten Röhrenprojektoren bis zur heutigen, teils drahtlosen Übertragungstechnik. Das Unternehmen kreiert digitale Besprechungsräume und Veranstaltungsstätten, und sind dabei für Kliniken, Arztpraxen, Schulen, Hochschulen, Universitäten, Einzelunternehmen im Mittelstand ebenso wie für Dax-Konzerne im Einsatz. Dabei leistet AVS Lilienthal von der Beratung über die Planung des Events bis zur Installation der Technik und deren Bedienung eine komplette Leistungspalette.


Audio Video Systeme Lilienthal wurde 1981 von Michael Lilienthal gegründet. 2009 hat der Sohn Marc Lilienthal das Unternehmen und die Geschäftsführung übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Begonnen wurde in den 80er-Jahren mit ELA-Anlagen, dann kam eine Partnerschaft mit Philips. Ende der 90er Jahre kam der Einstieg in Projektionssysteme. Das Unternehmen hat die Dienstleistungen um den Bereich Wartung erweitert und ist zusätzlich in den Hotline-Betrieb in Remote-Services eingestiegen. Dabei hat sich das Unternehmen kontinuierlich gewandelt: vom reinen technischen Umsetzer und Errichter von Beschallungsanlagen hin zum Anbieter hochmoderner globaler Videokonferenz-Räumen. Mittlerweile arbeiten bei AVS Lilienthal GmbH 30 hoch qualifizierte Mitarbeiter in einem familiären Betriebsklima.


Der Firmensitz in Maintal ist zudem ein Vorbild für nachhaltige und umweltbewusste Gebäudegestaltung geworden: Mit hellen, lichtdurchfluteten Räumen, natürlich mit modernster Kommunikationstechnik, Solaranlagen auf dem Dach und einem Biotop und Teich im „Vorgarten“ ist es auch ein optisches Schmuckstück geworden. Im Teich wurden neben Koj-Karpfen selten gewordene Krebsarten neu angesiedelt. Marc Lilienthal ist 2021 für den Mittelstandspreis des BVMW nominiert worden.

Die Serie "Starker Mittelstand im MKK" wird veröffentlicht in Zusammenarbeit vom BVMW und KINZIG.NEWS. Ansprechpartner für die Unternehmen ist Herr Michael Graf, Leiter des Kreisverbandes Main-Kinzig vom BVMW, zu erreichen unter Tel. +49 177 802 3907 oder per Email an [email protected].

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine