Zwischenfall am Flughafen

Mann (31) auf Rollfeld festgenommen: Flieger muss im Landeanflug wieder durchstarten

Archivfoto: Tobias Rehbein


Donnerstag, 02.12.2021
von MORITZ PAPPERT

FRANKFURT AM MAIN - Zwischenfall auf dem Flughafen Frankfurt: Mitten auf dem Rollfeld wurde am Mittwoch ein 31-jähriger Mann festgenommen. Ein Flieger musste sogar beim Landeanflug durchstarten, um nicht mit dem Mann zusammenzustoßen.

Der Mann soll laut BILD.de direkt nach einem Bustransfer plötzlich weggelaufen sein. Eine Streife konnte den 31-Jährigen schließlich festnehmen. 

Die Deutsche Flugsicherung konnte deswegen am Mittwochmorgen für 10 Minuten keine Start- und Landefreigaben für den betroffenen Abschnitt erteilen. Ein Flieger musste sogar beim Landeanflug wieder durchstarten.

Es wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine