Auf der A66

VW-Fahrer kam nach Zusammenstoß mit Lkw glimpflich davon

Symbolbild: Yowe


Freitag, 03.12.2021

GELNHAUSEN - Offenbar glimpflich kam der Fahrer eines grauen VW Golf am Donnerstagabend davon, da er bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen West und Ost nach derzeitigen Erkenntnissen "nur" leichte Verletzungen davontrug.

 Gegen 18.20 Uhr war ein 61-jähriger Sattelzugfahrer auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn 66 in Richtung Fulda unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der 18 Jahre alte Golf-Fahrer den linken Fahrstreifen. In Höhe des Parkplatzes "Kinzigtal" wechselte der Sattelzug die Fahrspur, um einem vom Parkplatz zufahrenden Lastkraftwagen die Auffahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf, der daraufhin die Leitplanke touchierte und außer Kontrolle geriet. 

Im weiteren Verlauf kippte sich der Wagen des 18-Jährigen auf die Fahrerseite und kam letztlich an der Mittelleitplanke zum Liegen. Der junge Mann aus Gelnhausen konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde offensichtlich nur leicht verletzt. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. 

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn 66 zeitweise voll gesperrt. Nach gut zwei Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben und die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine