Lebenshilfe Gelnhausen

Benefizverkauf ein großer Erfolg

Am Ende gab es doch noch ein Happy End für die Beteiligten des Benefizverkaufs. - Foto: Lebenshilfe Gelnhausen


Samstag, 04.12.2021

GELNHAUSEN - Fleißig wie die Weihnachtswichtel waren sie, das Team um Christine Heeg, die Landfrauen, die Müttergruppe der Lebenshilfe Gelnhausen und viele freischaffende Hobbykünstler und Handarbeiterinnen. Da wurden 260 Kränze gewickelt, etliche Paar Socken gestrickt, Nikolaustüten gepackt, eingekocht und hochprozentiges angesetzt. Und dann kam das „Aus“ für den Weihnachtsbasar der Lebenshilfe.

Zum Glück gibt es da noch Familie Heeg und ihre Helfer, die seit vielen Jahren einen erfolgreichen Hofverkauf zugunsten der Lebenshilfe Gelnhausen organisiert. Sie stellte kurzerhand eine Verkaufsfläche auf ihrer Terrasse zur Verfügung, sodass auch Bastelarbeiten und Handwerkliches der anderen Gruppen verkauft werden konnten.

Auch die Landfrauen, die schon etliche Nikolauspäckchen im Voraus gepackt hatten, konnten diese dort verkaufen. Das altbekannte Nikolausschild erstrahlte im neuen Design. Holzdesigner Volker Kalkhoff und Acrylmalerin Margot Spieker haben es neu gestaltet. „Es wurde Zeit, dass der alte Nikolaus in Rente ging, und ein neuer frischer Kollege das Amt übernimmt,“ so Brigitte Trageser von den Landfrauen. „Und er macht seine Sache gut, sämtliche Päckchen wurden verkauft.“

Norbert Böttge, erster Vorsitzender der Lebenshilfe Gelnhausen, bedankte sich herzlich bei den beiden Künstlern. Weiterhin gilt der Dank des Vorstands allen helfenden Händen, die verkauft, gebastelt, gestrickt, gekocht und gepackt haben. Der Erlös geht wie immer zu hundert Prozent an die Lebenshilfe Gelnhausen, die damit viele Gruppen und Projekte weiterhin unterstützen kann. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine