Musikkolumne von Lena Bayer

Meine Songs der Woche: Ed, Elton und ein Fettes Brot

Garantiert gute Musikvorschläge - das Qualitätsversprechen von Lena Bayer. - Foto: Martin Engel


Dienstag, 07.12.2021
von LENA BAYER

HIER & DA - So langsam kann man es nicht mehr ignorieren, Weihnachten steht allmählich vor der Türe. Davor darf aber erst noch der Nikolaus vorbeschauen. Und der hat ein ganz besonderes Weihnachtsduett dabei. Viel Spaß!

Ed Sheeran und Elton John haben nicht nur den gleichen Beruf, Haarfarbe und Herkunft – sie haben seit Freitag auch einen gemeinsamen Song. Merry Christmas heißt das Ding und ist die ideale Vorweihnachtshymne. Dazu gibt es als Extrageschenk ein Musikvideo mit viel Bling Bling. Merry Christmas ist eine willkommene Abwechslung zu alten Klassikern, mit der das Plätzchenbacken gleich noch mehr Freude macht.

Der zweite Song dieser Woche ist meine Nummer 1 der meistgehörten Tracks auf Spotify in diesem Jahr. Daher darf Jein von Fettes Brot nicht fehlen. Es geht um einen Gewissenskonflikt des Sängers, bei dem sich Engel und Teufel gegenüberstehen. Wer kennt es nicht? Wahrscheinlich ist gerade deswegen der Song auch noch nach 25 Jahren so gut. Ob sich der Konflikt des Sängers auflöst, erfahrt ihr nur, wenn ihr in den Song hört.

Als letztes habe ich einen Künstler, den ich zufällig bei YouTube entdeckt habe. Er heißt Schmyt und hat das wundervolle Lied Ich wünschte, du wärst verloren. Der Berliner Newcomer hat neben Features mit RIN, Bausa und Haftbefehl im Oktober seine erste EP veröffentlicht. Vom Stil her ein Mix aus Casper, Majan und Teesy. Definitiv besonders und garantiert keine Eintagsfliege.

Hi ihr Alle, ich bin Lena Bayer, 21 und liebe Musik. Ständig bin ich auf der Suche nach brandneuen Hits und alten Schätzen. Seht und vor allem hört euch an, welche Songs mich in der vergangenen Woche bewegt haben.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine