Kritischer Zustand

Nach medizinischem Notfall: Frau kracht in Hauswand und muss reanimiert werden

Foto: 5 vision Media


Mittwoch, 08.12.2021

GELNHAUSEN - Tragischer Unfall in Gelnhausen: Am Dienstagvormittag kam es im Stadtteil Haitz zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau mittleren Alters fuhr entlang der Biersteiner Straße, als sie plötzlich mit ihrem PKW in eine Hauswand krachte. Aufgrund eines medizinischen Notfalls war die Frau bewusstlos geworden und wurde reanimationspflichtig. 

Unverzüglich entsandte die Leitstelle mehrere Rettungsmittel und die Feuerwehr an den Einsatzort. Die Unfallstelle befand sich zufällig unmittelbar vor dem Feuerwehrgerätehaus in Gelnhausen. 

Die schnell eintreffenden Kräfte der Feuerwehr befreiten die Frau sofort aus dem Fahrzeug und begannen mit der Herzdruckmassage. Sie war nicht eingeklemmt oder eingeschlossen. Im weiteren Verlauf wurden die Kräfte durch einen Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens unterstützt. 

Aufgrund der medizinischen Maßnahmen konnte die Frau wieder insofern stabilisiert werden, dass sie in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden konnte. Noch immer ist der Zustand der Frau allerdings kritisch. 

Der PKW und die Hauswand wurden infolge des Unfalls beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch völlig unklar. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine