Großzügige Spende der Praxis Tiyaworabun an die Tafel im Bergwinkel
Donnerstag, 09.12.2021
SCHLÜCHTERN - In der vergangenen Woche konnte die Tafel eine große Lebensmittelspende der Neurochirurgischen Praxis Dr. Tiyaworabun aus Schlüchtern entgegennehmen. Kartoffeln, Mich, Nudeln und Eier standen auf dem Einkaufszettel der großzügigen Spender. Aber auch Öl, Haferflocken und Mehl wurden palettenweise herangeschafft. Eine besonderes Vergnügen bereitete dem Arzt die Übergabe von hunderten Weihnachtsmännern für die Tafelkinder. Insgesamt betrug der Warenwert mehrere tausend Euro. Je 550 Pakete der einzelnen Lebensmittel fanden ihren Weg in das Verteilerzentrum der Tafel.
Eine Lebensmittelspende, die besonders den Warenmanager Walter Pickert begeisterte. „Jetzt müssen wir uns keine Sorgen machen, wie wir die Kundenkörbe für das Weihnachtsfest füllen sollen,“ meinte er.
„Das wollen wir meinen,“ lachten Werner Schmitt und Bruno Faust, die insgesamt 4 mal die Strecke zwischen Schlüchtern und Steinau zurücklegen musste, um die riesige Warenmenge zur Tafel nach Steinau zu bringen. Die haltbaren Lebensmittel sind eine sinnvolle Ergänzung zu den Lieferungen, die jeden Tag aus den Supermärkten kommen.
Entgegengenommen wurde die Spende von Jutta Mieke, die für den Fahrdienst der Tafel verantwortlich ist. „Im Gespräch mit Doktor Sonchai Tiyaworabun und seiner Frau Birgit konnte man deutlich spüren, dass es beiden eine Herzensangelegenheit ist, Menschen zu unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen,“ sagte sie. Der Vorstand der Tafel im Bergwinkel möchte sich hier noch einmal bei dem engagierten Ehepaar und dem gesamten Praxisteam bedanken. (pm)