Frontalcrash auf Bundesstraße - Drei teils schwerverletzte Personen
Freitag, 10.12.2021
NIEDERDORFELDEN - Am Donnerstagabend kam es in Niederdorfelden zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW wollte von der B521 kommend auf die Landstraße 3008 auffahren, wobei er ein entgegenkommendes Fahrzeug der Marke Hyundai übersah. In dessen Folge kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich. Dabei wurden laut einem Sprecher der Polizei drei Personen teils schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Leitstelle entsandte unverzüglich mehrere Rettungswagen, einen Notarzt sowie die Feuerwehr Niederdorfelden an die Einsatzstelle. Auch waren mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort, um verkehrslenkende Maßnahmen durchzuführen und den Unfall im Rahmen der Ermittlungsarbeiten aufzunehmen. Eingeklemmt oder eingeschlossen wurden glücklicherweise niemand. Der VW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Beide Insassen des Hyundai wurden hingegen mit schweren Verletzungen, unter anderem mit Prellungen im Oberkörperbereich, in Schockräume umliegender Krankenhäuser transportiert.
Die Überleitung von der B521 zur L3008 war im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vollgesperrt. Der Verkehr auf der B521 wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (pm)