CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Leikert nicht mehr im Vorstand
Dienstag, 14.12.2021
MAIN-KINZIG-KREIS - Nach der Bundestagswahl hat sich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion neu aufgestellt. Auch viele Mitglieder der ehemaligen Bundesregierung haben für den Fraktionsvorstand kandidiert, dies hatte einige personelle Veränderungen zur Folge. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert ist nicht mehr stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Leikert wird in der laufenden Legislaturperiode dem Auswärtigen Ausschuss sowie dem Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als Mitglied angehören.
„Der Außenpolitik gilt seit Studientagen mein besonderes Interesse, das Thema Familie liegt mir als zweifacher Mutter besonders am Herzen. Seit Jahren setze ich mich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, den Ausbau von Betreuungsangeboten sowie den Kinderschutz ein. Ich freue mich, dass ich diese Arbeit nun auch als Fachpolitikerin in zwei Ausschüssen im Deutschen Bundestag fortsetzen darf.“
Für die Belange ihres Wahlkreises wird sie sich auch weiterhin mit vollem Einsatz einbringen. So hat sie sich in den vergangenen Jahren erfolgreich für zentrale Infrastrukturprojekte wie den Bau der Nordmainischen S-Bahn, den Ausbau der Bahnstrecke Hanau – Fulda sowie Fördermittel in Millionenhöhe für Projekte in der Region eingesetzt. (pm)