Bürgermeister Andreas Hofmann ist begeistert vom Expressbus X 95
Donnerstag, 16.12.2021
RONNEBURG - Am Sonntag standen die Zeichen auf Fahrplanwechsel für die Buslinien im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). In diesem Zusammenhang fuhr auch der erste Expressbus „X 95“ durch die Gemeinde Ronneburg. Bürgermeister Andreas Hofmann (SPD) ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Roland Reidel (CDU) den ersten Bus zum Hessen-Center nach Frankfurt-Enkheim zu nehmen.
Pünktlich um 9:57 Uhr fuhr ein neuer Bus, mit passender Beklebung als Expressbus kenntlich gemacht und von neuster Bauart mit W-LAN und Abgasnorm, vor. „Gemeinsam mit zwei Busfahrern lernten wir die neue Tour kennen und vieles über die Funktionsweise der Buslinien. Wir konnten so die Tour über Erlensee nach Bruchköbel in Richtung Frankfurt erleben und auch schauen, welche Anschluss-Möglichkeiten in die Frankfurter Innenstadt ( U4+U7) bestehen“, erklärt Bürgermeister Hofmann begeistert.
„Man wird sprichwörtlich vor den Haupteingang des Hessen-Center gefahren. Das Verknüpfungsangebot in die Frankfurter Innenstadt, nach Hanau oder nach Büdingen ist hochinteressant für unsere Bürgerschaft“, so der Rathauschef weiter. Nach einem Kaffee und einem Croissant machten sich Roland Reidel und Andreas Hofmann wieder mit dem nächsten X95 auf dem Heimweg. In Erlensee stiegen dann die ersten Fahrgäste in Richtung Altwiedermus zu, die auf dem Weg zur Burg Ronneburg zum Wandern waren.
„Insgesamt eine tolle Sache, ein neuer Bus mit Internet und nach neusten Normen! Auch die Möglichkeit in die andere Richtung nach Büdingen zu kommen, möchten wir hervorheben. Im Januar werden wir ein Sondermitteilungsblatt nur zu dem neuen Expressbus-Angebot herausgeben und die Verknüpfungsmöglichkeiten darstellen“, freut sich Bürgermeister Andreas Hofmann abschließend. (pm)