"Unabhängiger, parteipolitischer Arm"

Freie Wähler gründen die Ortsvereinigung Erlensee

Die Gründungs- und Ortsvorstandsmitglieder der Freien Wähler Ortsvereinigung Erlensee (v.li.): Gökmen Basarslan, Lahcen Ariah, Aysim Kaltakci, Carsten Hildebrandt, Melis Kaltakci, Christian Clauß und Engin Eroglu. - Foto: Freie Wähler Erlensee


Montag, 20.12.2021

ERLENSEE - Als weitere Ortsvereinigung der Freien Wähler Hessen wurde jetzt in der Gießener Landesgeschäftsstellestelle die Ortsvereinigung Erlensee gegründet. Durch die Covid-Pandemie gab es keine geeignete Lokalität vor Ort, um die Gründung durchzuführen, deshalb wich man auf die Landesgeschäftsstelle aus. Mit der Gründung knüpft man wieder an die damalige Freie Wählerschaft UBE an, die damals (2001) schon 22,6 Prozent Stimmen erhielt. Die Wiederbelebung der Freien Wähler vor Ort basiert auf einer langen Tradition in Erlensee.

Der Gründung wohnten Engin Eroglu, Landesvorsitzender, Europaabgeordneter und Spitzenkandidat, Gökmen Basarslan (Landesbeisitzender und Kreisschriftführer), Christian Clauß (Kreisvorsitzender) sowie Bodo Delhey (stellvertretender Kreisvorsitzender) bei. Engin Eroglu begrüßte die Gründungsoffensiven im Main-Kinzig-Kreis. Nach Hanau geht auch Erlensee als weitere Stadt im Kreis damit in das politische Geschehen der Freien Wähler.

Christian Clauß gab der Gründungsversammlung einen Überblick über die Partei: "Die Freien Wähler Hessen verstehen sich als unabhängiger, parteipolitischer Arm der hessischen Wählergruppen und deren Verband freier Wählergruppen FWG Hessen. Das Bestreben in allen hessischen Landkreisen, auch weitere Ortsvereinigungen zu gründen, in denen die Kompetenzen der lokalen freien Bürger gebündelt werden können, wird derzeit stark angenommen."

Zum Ortsvorsitzenden wurde Lahcen Ariah gewählt. Die stellvertretende Ortsvorsitzende wurde Aysim Kaltakci. Als Ortsschriftführerin ist Melis Kaltakci gewählt worden und als Ortsschatzmeister Carsten Hildebrandt, der auch im Kreisvorstand ist. Als Ortsmediensprecher der Ortsvereinigung Erlensee stellte sich Lahcen Ariah zur Verfügung. Dies war von den neuen Vorstandsmitgliedern einstimmig gewünscht. Damit hat die Ortsvereinigung einen handlungsfähigen Ortsvorstand aufgestellt. (pm)
 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 9429079
    Inzidenz: 1073,0 Vortag: 9.238.931
    Erstimpfungen: 75,6 %
    Vollständig Geimpfte : 73,7 %
    Hessen 672879
    Inzidenz: 1285,5 Vortag: 655.261
    Erstimpfungen: 75,7 %
    Vollständig Geimpfte : 72,3 %
    Frankfurt 102734
    Inzidenz: 1767,2 Vortag: 100.102
    Main-Kinzig-Kreis 50823
    Inzidenz: 1247,1 Vortag: 15.217
    Vogelsbergkreis 8551
    Inzidenz: 1176,2 Vortag: 8.224
    Landkreis Fulda 28973
    Inzidenz: 1010,7 Vortag: