Auf ein besseres 2022!

PAPPERT PLAPPERT: Ein Konzert mit Abstand ist wie Fußball ohne Fans

K.N-Redakteur Moritz Pappert - Foto: Marius Auth


Montag, 03.01.2022
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Endlich ist es so weit: Das Jahr 2022 hat begonnen und wir haben ein beschissenes (ja, das darf man sagen) 2021 hinter uns gebracht. Ein Jahr voller guter Erwartungen, das dann zu einem Jahr voller harter Maßnahmen, neuen Regeln und neuen Virus-Varianten wurde. Umso mehr hoffen wir doch alle, dass 2022 besser wird. Viel schlimmer geht nun wirklich ja nicht mehr, oder?

Kennen Sie noch das Gefühl, bei einem Konzert Ihrer Lieblingsband in der ersten Reihe zu stehen? Während die Band den ersten Akkord Ihres Lieblingsliedes anstimmt, bekommt man gerade eine Ladung Bier in den Nacken, es riecht nach Schweiß und ein Fan neben Dir singt völlig schief mit. Das ist doch genau das, was wir wieder erleben wollen. Das ist das Lebensgefühl von Freiheit und Unbeschwertheit, wonach wir uns 2022 endlich wieder sehnen.

Klar, es gab natürlich auch in diesem Jahr einige Konzerte. Mit Abstand und strengen Einschränkungen. Aber ein Konzert mit Abstand ist doch wie Fußball ohne Fans. Es geht, aber ist halt kacke. 

Wir wollen ohne Maske und ohne Impfnachweis in ein Restaurant gehen, wollen endlich wieder unter Menschen sein und Feiern gehen. Wollen reisen ohne Einschränkungen und vor allem keine Angst mehr haben, sich irgendwo anzustecken. 

Ich hoffe, dass ich Ihnen in meiner Kolumne am Ende des Jahres 2022 erzählen kann, dass genau das eingetroffen ist. Dass wir wieder Konzerte ohne Abstand feiern, ohne Maske einkaufen gehen und wir ohne Beschränkungen reisen können. 

In diesem Sinne, Ihnen allen ein frohes, erfolgreiches und ein gesundes neues Jahr 2022.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine