Feuerwehr rettet Mini-Hund nach Unfall
Donnerstag, 30.12.2021
LANGENSELBOLD - Ganz großes Glück im Unglück hatten ein Steinauer (28) und sein kleiner Hund. Dienstagnachmittag gegen halb vier kommt die Feuerwehr Langenselbold zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 901 zwischen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen geeilt. Ein roter VW Golf liegt auf der Seite, der leicht verletzte Fahrer konnte sich glücklicherweise bereits aus dem Wrack retten, als die Helden in Rot eintreffen.
Ganz anders geht es einem kleinen Hund. Der ist noch im Golf eingesperrt. Die Langenselbolder Feuerwehr startet einen Rettungsversuch und … Puhhh, Glück gehabt. Der kleine Vierbeiner kann pudelwohl und unverletzt von den Feuerwehrleuten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Kameraden der Feuerwehr betreuen den Hund noch bis Angehörige des Verletzten eintreffen und ihn in ihre Obhut nehmen.
Als der Golf endlich wieder auf seinen vier Rädern steht, streute die Feuerwehr noch Sand ab, um ausgetretene Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug zu binden und aufzunehmen. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache. Der VW Golf ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Totalschaden.
Die Kreisstraße 901 war für die Zeit des Einsatzes vollgesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz. (pm/tby)