Christine Bayer sagt "Tschüss"

Eine "Institution" der Stadtverwaltung geht in den Ruhestand

Mit Ablauf des Jahres 2021 tritt Christine Bayer nach über 45 Jahren im Dienst der Stadt Wächtersbach in ihren wohlverdienten Ruhestand. - Foto: Stadt Wächtersbach


Dienstag, 04.01.2022

WÄCHTERSBACH - Mit Ablauf des Jahres 2021 ist Christine Bayer nach über 45 Jahren im Dienst der Stadt Wächtersbach in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Andreas Weiher ihre besonderen Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wächtersbach, bei denen sie als feste Institution im Einwohnermeldeamt bekannt war.

Christine Bayer begann mit 16 Jahren nach dem Realschulabschluss im Sommer 1976 im Rathaus der Stadt Wächtersbach ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und wurde nach erfolgreichem Abschluss in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Sie war zunächst im Ordnungsamt eingesetzt und wechselte schon kurze Zeit später ins Einwohnermeldeamt, wo sie bis zu ihrem letzten Arbeitstag tätig war.

In drei Rathäusern tätig gewesen


In einer kleinen Feierstunde, die von Kollege Norbert Eckert musikalisch untermalt wurde, danke Bürgermeister Andreas Weiher Christine Bayer: „Aufgrund deiner Freundlichkeit und deines großen Erfahrungsschatzes bist du nicht nur bei den Kolleginnen und Kollegen im Rathaus sehr beliebt, sondern auch bei vielen Bürgerinnen und Bürgern. Dies nicht zuletzt wegen deiner großen Hilfsbereitschaft, weil dich dein Weg ab und an auch schon am Wochenende ins Rathaus geführt hat, um ganz eilige Pass- und Meldeangelegenheiten zu bearbeiten.“

In ihrer Laufbahn habe Bayer, die unter den Bürgermeistern Heinrich Heldmann, Rainer Krätschmer und Andreas Weiher tätig war, die gesamte Bandbreite der technischen und digitalen Veränderung erlebt. Zunächst mittels Karteikarten, über die „Triumph Adler“ und den ersten EDV-Systemen, hin zu voll digitalisierten Anträgen, welche von der Bürgerschaft online gestellt werden können. Auch wenn diese Veränderungen nicht immer einfach waren, sei sie diesen Weg stets mitgegangen. Und dieser Weg führte sie vom ehemaligen Rathaus am Lindenplatz, über das Rathaus am Messegelände zum Rathaus ins Schloss Wächtersbach, sodass sie als einzige Mitarbeiterin der Stadt Wächtersbach in drei Rathäusern tätig war.

Auch Martin Horst, Personalamtsleiter, und Burkhard Baumgarten vom Personalrat, bedanken sich bei Christine Bayer, die sich in all den Jahren als kompetente und geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin erwiesen habe. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine