Zimmer stand in Vollbrand: Glücklicherweise niemand verletzt
Donnerstag, 30.12.2021
LANGENSELBOLD - Einsatz für die Feuerwehr Langenselbold am Mittwochnachmittag: Um 14:45 Uhr wurden die Feuerwehrleute zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Straße "In den Hohlgärten" alarmiert. Am Mehrfamilienhaus angekommen, konnte der Wohnungsinhaber glücklicherweise außerhalb seiner Wohnung angetroffen werden.
Ein Zimmer der Wohnung stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Rohr schnell abgelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nachdem noch Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden, konnte die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben werden, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.
Der entstandene Sachschaden dürfte schätzungsweise im fünfstelligen Bereich liegen. Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort war, beendet werden. (pm/sh)