Anonymer Hinweisgeber gesucht

Carport in Vollbrand: Übergreifen der Flammen auf Haus verhindert

Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstagabend zu einem Brand in Nidderau-Heldenbergen ausrücken. - Symboldbild: KN


Donnerstag, 06.01.2022

NIDDERAU - Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, zu einem Brand in der Karoline-von-Günderrode-Straße in Nidderau-Heldenbergen ausrücken. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Carport samt integriertem Schuppen bereits in Vollbrand stand.

Obwohl die Feuerwehr Nidderau ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Einfamilienhaus verhindern konnte, wurde auch die Fassade des Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen. In dem Schuppen waren unter anderem Gartengeräte und drei Fahrräder gelagert. Nach vorläufigen Schätzungen der Polizei entstand durch den Brand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Technischer Defekt als Brandursache?


Was die Brandursache angeht, so gehen die Beamten von einem technischen Defekt an einer Wallbox aus. An dieser wurde unmittelbar vor Brandausbruch ein E-Auto geladen. Das Fahrzeug selbst konnte noch rechtzeitig aus dem Carport herausgefahren werden, wohl auch deshalb, weil die Hauseigentümer durch einen bis dato unbekannten Mann auf den Brand aufmerksam
gemacht wurden.

Der Unbekannte hatte kurz zuvor an der Haustür geklingelt, den Eheleuten Bescheid gegeben und damit wohl einen noch größeren Schaden verhindert. Da er als wichtiger Zeuge in Betracht kommt, bitten die Beamten den Mann, sich bei der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181/ 9010-0 zu melden. Auch die Hauseigentümer möchten sich gerne bei ihm bedanken. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine