Einsatz der Feuerwehren

Schneechaos und Stromausfall im MKK

Die Feuerwehren aus Bad Soden-Salmünster hatten heute früh einiges zu tun. - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Sonntag, 09.01.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Zehn Zentimeter Schnee gab es in der Nacht zum Samstag auch in Bad Soden-Salmünster - und dieser sorgte bereits am frühen Morgen für zahlreiche Einsätze. Den ersten Einsatz gab es um 5:39 Uhr in Salmünster. Neben der dortigen Feuerwehr waren auch die aus Bad Soden, Huttengrund, Katholisch-Willenroth und Kerbersdorf im Wintereinsatz. Zudem gab es um 6:26 Uhr die Information über einen relativ kurzzeitigen Stromausfall im Stadtgebiet.

Die meisten Einsätze waren Äste oder Bäume auf der Straße nach schneelastbedingtem Bruch. Eine Ausnahme bildete ein Hilfeleistungseinsatz der Feuerwehr Salmünster in Hausen. Hier war der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall alarmiert, kam aber aufgrund des Stromausfalls nicht an den benötigten Schlüssel. Die Feuerwehr Salmünster konnte dem Rettungsdienst mit technischen Mitteln Zugang zum Patienten verschaffen. Zusätzlich unterstützte die Feuerwehr hier noch überbrückend mit der Notstromversorgung für ein medizinisches Gerät.

Da zahlreiche Bäume umzustürzen oder Äste herunterzufallen drohten, wurde die Straße am Münsterberg / Parkstraße zwischen Salmünster und Bad Soden gesperrt. Der Bauhof hatte dann bis mittags alle Gefahrenstellen beseitigt, so dass die Verbindung wieder geöffnet werden konnte.

Mehr Infos zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 26045528
    Inzidenz: 312,1 Vortag: 26.044.283
    Erstimpfungen: 77,6%
    Vollständig Geimpfte : 75,9%
    Hessen 1833059
    Inzidenz: 376,6 Vortag: 1.833.059
    Erstimpfungen: 77,6%
    Vollständig Geimpfte : 74,5%
    Frankfurt 232179
    Inzidenz: 304,3 Vortag: 232.179
    Main-Kinzig-Kreis 129651
    Inzidenz: 319,9 Vortag: 129.651
    Vogelsbergkreis 31249
    Inzidenz: 480,5 Vortag: 31.249
    Landkreis Fulda 84176
    Inzidenz: 361,4 Vortag: 84.176