Corona und der Sport

Radio MKW-Talk: Sebastian Lübeck von den White Wings im Talk

Radio MKW-Moderator Jürgen Hess - Foto: Screenshot Facebook Radio MKW


Montag, 10.01.2022
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS - Im neuen Talk von radiomkw.fm war Sebastian Lübeck, Geschäftsführer der White Wings Hanau zu Gast. Er berichtete dort über die Corona-Situation im Sport und die Verpflichtung eines neuen Spielers.

Die aktuelle Corona-Lage ist auch für den Sport eine große Herausforderung. "Es ist schade, weil wir gehofft haben, dass wir im neuen Jahr nicht mehr mit so vielen Regelungen zu kämpfen haben. Leider ist uns die neue Variante nicht wirklich freundlich gesinnt. Aktuell dürfen wir 250 Personen in die Halle lassen. Also geben wir 100 Karten in den freien Verkauf, der Rest geht an das Personal, Partner und Sponsoren", sagt Sebastian Lübeck.

Alle Veranstaltungen der White Wings finden unter den 2G-Plus-Regelungen statt. Geboosterte müssen sich aber nicht testen lassen. Auch während der gesamten Veranstaltung muss in der Halle Maske getragen werden. "Ganz viele haben uns gesagt, dass man das spätestens nach ein paar Minuten, nachdem das Spiel angefangen hat, garnicht mehr merkt."

"Wir haben mit Daniel Loh einen neuen Spieler verpflichtet. Bei uns steht er seit dem 1. Januar unter Vertrag. Wir schauen aber aktuell noch, was auf dem Markt noch verfügbar ist", sagt Lübeck. "Wenn ein neuer Spieler dazu kommt, muss es aber jemand sein, der direkt Qualität mit ins Spiel bringt." 

Dieses Interview ist transkribiert. Das erste Mal zu hören war es bei radiomkw - Die Main-Kinzig-Welle.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 9429079
    Inzidenz: 1073,0 Vortag: 9.238.931
    Erstimpfungen: 75,6 %
    Vollständig Geimpfte : 73,7 %
    Hessen 672879
    Inzidenz: 1285,5 Vortag: 655.261
    Erstimpfungen: 75,7 %
    Vollständig Geimpfte : 72,3 %
    Frankfurt 102734
    Inzidenz: 1767,2 Vortag: 100.102
    Main-Kinzig-Kreis 50823
    Inzidenz: 1247,1 Vortag: 15.217
    Vogelsbergkreis 8551
    Inzidenz: 1176,2 Vortag: 8.224
    Landkreis Fulda 28973
    Inzidenz: 1010,7 Vortag: