Geweckt von lautem Knall

Mit Böller versucht, Zigarettenautomaten zu knacken

Kurz nach Mitternacht dürften Anwohnerinnen und Anwohner der Schachenwaldstraße in Hanau-Steinheim einen lauten Knall wahrgenommen haben. - Symboldbild: Pixabay


Dienstag, 11.01.2022

HANAU - Kurz nach Mitternacht dürften Anwohnerinnen und Anwohner der Schachenwaldstraße in Hanau-Steinheim einen lauten Knall wahrgenommen haben. Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte versucht, einen Zigarettenautomaten zu öffnen, was ihnen jedoch misslungen ist.

Ersten Erkenntnissen zufolge lassen die zurückgeblieben Tatmittelrückstände auf die Nutzung eines Böllers im Ausgabeschacht schließen. Der Automat wurde stark deformiert, es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Etwa eine Stunde zuvor hebelten Unbekannte an einem Zigarettenautomaten in der Straße "Am Steinheimer Tor" in der Hanauer Innenstadt, verursachten dort einen Schaden von etwa 150 Euro und gingen ebenfalls leer aus.

Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. In beiden Fällen sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181/100-123 zu melden. (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine