KASSEL

Hornets verspielen 14:0-Führung und müssen in die Play-Downs

Die Hanau Hornets verspielten in Kassel den Sieg und müssen in die Play-Downs. - Fotos: BLURRED PICS / Ilja Peer Tripp


Montag, 26.08.2019
von pm

KASSEL - „Wir haben heute alles gegeben, aber am Ende hat es nicht gereicht. Wir haben toll gekämpft und eine super erste Halbzeit hingelegt. Jetzt gilt es sich auf die Play-Downs vorzubereiten“, meinte ein sichtlich erschöpfter Richard Nelson nach der dramatischen Partie in Kassel.  Nach einer 14:0-Führung mussten Hanaus Oberliga-Footballer bei den Titelambitionierten Kasselenern noch eine 14:20-Niederlage hinnehmen. 

Beide Teams machten von Beginn an klar, dass sie den Sieg wollen. Zunächst brachten aber weder die Hornets noch die Titans Zählbares auf das Scoreboard. Immer wieder setzten die Quarterbacks beider Teams im ersten Quarter die Akzente. Hanau fand aber immer besser ins Spiel und die Defense übte viel Druck auf Kassels Angreifer aus. Kassel versuchte es mit langen Pässen, aber Eric Deffenbaugh kann eins ums andere Mal den Ball abklatschen. Dann waren die Hornets auf einmal im Vorwärtsgang. Raumgewinn durch Marvin Dell und Marcel Pfannkuchen. Dann marschierte Alexander Höhl zum First Down. Hanau versuchte es durch die Luft. Marvin Dell fing einen Pass von Nelson und enterte die Kasseler Endzone. Extrakick von Bieber und Hanau führt 7:0.

Kassel antwortete mit wütenden Angriffen, aber Hanau stemmte sich mit aller Kraft dagegen. Die Hornets marschierten wieder Richtung Endzone und markierten durch einen Touchdown von Marcel Pfannkuchen sowie Extrakick von Bieber die 14:0-Halbzeitführung.  Alle fragten sich: Werden die mit kleinem Kader angereisten Hornets das Tempo in der zweiten Halbzeit durchhalten können? Mittlerweile spielten viele der Hanauer Akteure zwei Wege und standen fast durchgängig auf dem Feld. Kassel setzte im Angriff vor allem durch den Quarterback die Akzente: „Das ist ein Spielertyp den du einfach nicht unter Kontrolle kriegst“, erklärt Hanaus Pressesprecher Achim Korn. Hanau durchaus weiterhin mit Chancen, aber die letzten Meter zur Kasseler Endzone schienen wie vernagelt. Kassel konnte mit einem Lau den 6:14-Anschluss markieren. 

Im letzten Viertel weiterhin ein offener Schlagabtausch. Hanau wollte die Entscheidung und den dritten Touchdown. Kassel stemmte sich dagegen und kam über den agilen Quarterback immer wieder zu Chancen. Mit einem Pass in die Endzone verkürzten die Nordhessen auf 12:14, der Extrakick wurde aber nicht verwandelt. Hanau sehnte den Schlusspfiff herbei. Bei diesem Ergebnis hätte Lokalrivale Offenbach wieder die rote Laterne. Kurz vor Spielende Kassel wieder mit einem Pass in die Endzone und mit einer Conversion zum 20:14-Endstand. Hanau muss nun in die Play Downs mit einem wahrscheinlichen Gegner Neuwied. „Wir haben heute wieder ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben mit Herz und Leidenschaft gespielt am Ende war der Football-Gott gegen uns. Jeder ist heute über seine Grenze hinaus gegangen. Ich bin stolz auf dieses Team, egal wer in der Relegation auf uns trifft“, so Korn abschließend. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine