Nach Frontalcrash: Fahrer flüchtet von der Unfallstelle

Montag, 26.08.2019
von Moritz Pappert
HAINBURG - Schwerer Unfall mit Fahrerfluch: Am Sonntag sind auf der L3416 zwischen Hainburg und Obertshausen im Landkreis Offenbach zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Der Fahrer eines VW Golfs wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.
Dieser kam nach der Rettung aus dem Fahrzeug schwer verletzt in eine Klinik. Der Fahrer eines Sprinters war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht aufzufinden. Polizei und Feuerwehr gingen davon aus, dass er von der Unfallstelle geflüchtet war.
Mehrere Polizeistreifen sowie ein Polizeihubschrauber leiteten umgehend die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer ein. Er konnte im Verlauf des Einsatzes von der Polizei ausfindig gemacht und festgenommen werden. Über seinen Zustand ist nichts bekannt.
Zusätzlich wurde ein Gutachter angefordert, um den Einsatz zu rekonstruieren. Die Landstraße war mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hainburg, Feuerwehr Obertshausen, DRK Hainstadt, Rettungsdienst mit 2 RTW, Notarzt, mehrere Einheiten der Polizei mit Polizeihubschrauber. +++