Glückspilz von der L3199

Brummi-Fahrer (60) entgeht Horror-Unfall mit 30.000 Litern Diesel

Die Bergung zog sich über mehrere Stunden - Foto: Polizei


Freitag, 14.01.2022

BAD ORB - Das muss wohl Glück im Unglück sein… 

Ein 60-jähriger Brummi-Fahrer ist gegen 0:20 Uhr mit seinem Tanklastzug auf der Landstraße 3199 in Richtung Bad Orb unterwegs. Seine Ladung: 30.000 Liter Diesel. Plötzlich soll im wenige hundert Meter nach einem Umspannwerk ein Fahrzeug bei einem Überholmanöver entgegengekommen sein. 

Um einen Frontal-Crash zu verhindern, habe der Hünfelder Brummi-Fahrer dann ausweichen müssen. Dadurch geriet sein Tanklaster in die Bankette und flutsch - rutschte er in den Graben. Dabei hatte der Mann offensichtlich doppeltes Glück: Er selbst blieb unverletzt und auch aus dem 30.000 Liter-Dieseltank lief nichts aus. 

Dennoch: Die Bergung des Tanklastzugs war äußerst kompliziert und langwierig. Da der Lkw mit dem Fahrzeugboden auf der Asphaltkante festhing, musste ein Autokran kommen. Dieser konnte das Gespann gegen 5.30 Uhr endlich aus dem Graben hieven.

Vollsperrung bis 6 Uhr

Flurschaden: 1.500 Euro. Am Sattelzug entstanden nur leichte Beschädigungen, er konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Landesstraße war bis etwa 6 Uhr vollgesperrt.

Die Polizei Bad Orb ermittelt nun wegen Unfallflucht. Ihr seid Zeugen oder kennt den unbekannten Unfallverursacher? Meldet euch bei der Polizei unter 06052 9148-0. (Tby)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine