Musikkolumne von Lena Bayer

Meine Songs der Woche: I'd Do Anything For Love

Garantiert gute Musikvorschläge - das Qualitätsversprechen von Lena Bayer. - Foto: Martin Engel


Dienstag, 25.01.2022
von LENA BAYER

HIER & DA - Dieses Mal geht es in meinen Songs der Woche um eine verstorbene Musiklegende, ein Denkmal und um Nichts, oder doch etwas? Seid gespannt und viel Spaß!

Meat Loaf ist tot. Der Sänger des Welthits I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) ist vergangenen Donnerstag gestorben. Mit seinem Album „Bat Out Of Hell“ wurde er 1977 weltbekannt und erschuf gleichzeitig eines der meistverkauften Alben überhaupt. Neben der Musik war der Rocker auch als Schauspieler zu sehen. Doch seine Hymnen machten ihn legendär und heute irgendwie unsterblich.

Was ist einer der Karaoke-Hits überhaupt? Klar, Denkmal von Wir sind Helden. Die Gruppe rund um Judith Holofernes war eine DER deutschen Bands der 2000er-Jahre. Mit ihren teils sehr politischen Texten prägten sie die deutsche Musiklandschaft. Seit 2012 pausieren die Helden. Ob es ein Comeback geben wird, oder nicht, steht in den Sternen. Ihre Hits Denkmal, Nur ein Wort oder Guten Tag werden wir jedoch garantiert für immer in der Karaokebar mitgrölen.

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er ... Das bekannte Blumen-Orakel geht so lange weiter, bis alle Blütenblätter abgepflückt sind. Das letzte führt einen dann zur angeblichen Wahrheit. Ähnlich ist das auch bei dem Song Nothing von The Halls. Hier wird folgendes gesungen: I believe in nothing, I believe in something und so weiter. Dazwischen sorgt die Indienummer mit ultra-lässigen Beats für eine entspannte Stimmung. Ob die Band aus Florida am Ende an etwas glaubt oder nicht, erfahrt ihr nur, wenn ihr reinhört.

Hi ihr Alle, ich bin Lena Bayer, 21 und liebe Musik. Ständig bin ich auf der Suche nach brandneuen Hits und alten Schätzen. Seht und vor allem hört euch an, welche Songs mich in der vergangenen Woche bewegt haben.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine