Baukran rutscht in Graben

UPDATE: Abenteuerliche Bergung auf der K 898

Ein Baukran, der von einem Lastwagen gezogen wurde, ist in eine Böschung gerutscht. - Fotos: 5vision.media


Donnerstag, 20.01.2022

GELNHAUSEN / LINSENGERICHT - Kurioser Unfall am Mittwochmittag auf der K 898 zwischen Linsengericht-Altenhaßlau und der Anschlussstelle Gelnhausen-Ost: Ein Baukran, der von einem Lastwagen gezogen wurde, ist in einen Graben gerutscht und umgekippt. Die Zugmaschine blieb auf der Straße stehen.

Als die Polizeistreife vor Ort eintraf, war die Fahrertür des Lastkraftwagens geöffnet, der Schlüssel steckte im Zündschluss und der Motor lief. Vom mutmaßlichen Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass es sich beim mutmaßlichen Fahrer um einen 33 Jahre
alten Mann aus Reichelsheim (Wetterau) handeln dürfte.

Eine Baufirma versuchte mehrere Stunden lang vergeblich, den Kran wieder aufzurichten - teilweise mit "abenteuerlichen Methoden". Gegen 16 Uhr wurde professionelle Hilfe - sprich: ein mobiler Autokran - angefordert. Das "Ereignis" lockte Schaulustige an, die das Treiben von den benachbarten Feldern aus beobachteten.

Die Polizei war unterdessen damit beschäftigt, Autofahrern Verwarngelder auszusprechen, da diese über den Fahrradweg an der Unfallstelle vorbei wollten, weil die Kreisstraße voll gesperrt war. Gegen Abend schaffte es die Bergungfirma, den Kran aufzurichten und die Straße konnte nach den Reinigungsarbeiten wieder freigegeben werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe suchen nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben sowie Hinweise auf den mutmaßlichen Lastkraftwagenfahrer geben können, und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06183/91155-0 zu melden. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine