Am frühen Samstagmorgen

Einsatzkräfte retten Person aus Versorgungsschacht

Die Höhenretter bei ihrer Rettungsaktion. - Fotos: Feuerwehr Hanau


Sonntag, 23.01.2022

HANAU - Am Samstagmorgen wurde die Einsatzabteilung Hanau-Mitte zusammen mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr gegen 02:30 Uhr zu einem Hotel am Heumarkt in der Innenstadt alarmiert. Vor Ort kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einem Sturz einer Person in einen 10 Meter tiefen Versorgungsschacht. Durch die baulichen Gegebenheiten musste zudem die Sondereinheit Höhenrettung der Feuerwehr anrücken.

Ein Höhenretter wurde zu der schwer verletzten Person abgeseilt, während weitere Einsatzkräfte notwendige Gerätschaften zur Rettung vorbereiteten. Die Rettung gestaltete sich schwierig, da der Versorgungsschacht teilweise nur einen Durchmesser von 50x40cm aufwies. Gegen 04:00 Uhr konnte die schwerverletzte Person zur weiteren Behandlung an den anwesenden Notarzt übergeben werden. Bei dem Einsatz waren 35 Kräfte bis 05:15 Uhr im Einsatz. (lb)

Der Schacht, aus dem die Person gerettet wurde.

Der Schacht, aus dem die Person gerettet wurde.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine