Nach Tod zweier Geschwister-Kinder

UPDATE: Todesursache bleibt auch nach Obduktion unklar

Zwei Kindern wurden in dem Haus leblos vorgefunden. - Foto: Justin Möser


Mittwoch, 26.01.2022

KARLSTEIN - Traurige Nachrichten am Montagmorgen bei unseren Nachbarn im Landkreis Aschaffenburg: In der Hanauer Landstraße in Karlstein-Dettingen wurden zwei tote Kinder gefunden.

"Erste Anzeichen deuten auf ein Unglücksfall hin, näheres ist jedoch nicht bekannt", berichtete die Polizei. Die Ermittlungen nach der Todesursache laufen auf Hochtouren - auch die Staatsanwaltschaft ist involviert. 

Todesursache bleibt unklar

Mittlerweile ist die rechtsmedizinische Obduktion der beiden Kinder abgeschlossen, die jedoch keine Ergebnisse im Hinblick auf die Todesursache liefern konnte. Daher wurden nun weitere toxikologische Untersuchungen in Auftrag gegeben. Diese werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin bleiben neben der Todesursache auch die Todesumstände unklar. Ein Defekt an der Heizungsanlage könne laut Polizeiangaben nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Ein Unglücksfall sei weiterhin nicht auszuschließen.

Polizeieinsatz am Montagmorgen. Foto: 5vision.media - Fotos: 5vision media
Polizeieinsatz am Montagmorgen. Foto: 5vision.media - Fotos: 5vision media

Mädchen und Junge leblos aufgefunden

Philipp Hümmer, Pressesprecher der Polizei Unterfranken, am Montag zu unserem KINZIG.NEWS-Reporter: "Unsere Streifen sind zu diesem Haus gegen 06:30 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert worden. Im Haus wurden dann zwei leblose Kinder im Alter von fünf und vier Jahren aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Kinder feststellen." Dabei habe sich der 49-jährige Vater ebenfalls in dem Haus befunden. "Er befindet sich in ärztlicher Behandlung in einer Klinik, ist aber ansprechbar." Da die Eltern getrennt leben, sei die Mutter nicht im Haus gewesen. (tby/mkr)

Foto: Justin Möser
Foto: Justin Möser
Philipp Hümmer, Pressesprecher der Polizei Unterfranken - Foto: Justin Möser
Philipp Hümmer, Pressesprecher der Polizei Unterfranken - Foto: Justin Möser
Foto: Justin Möser
Foto: Justin Möser

Foto: Justin Möser
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine