"Ich bin keine Corona-Leugnerin"

Ärztin aus Schlüchtern spricht sich öffentlich gegen Impfpflicht aus

Sollte es eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus in Deutschland geben? - Symbolbild: KN/Henrik Schmitt


Montag, 24.01.2022
von MORITZ PAPPERT/STEFANIE HARTH

SCHLÜCHTERN - Das ist mittlerweile ein wiederkehrendes Szenario im Main-Kinzig-Kreis: Immer wieder montagabends gehen sogenannte "Spaziergänger" auf die Straße, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. In diesem Zusammenhang will sich eine Ärztin aus Schlüchtern öffentlich gegen eine Corona-Impfpflicht aussprechen.

Dafür ist diesen Montag um 18 Uhr auf dem Untertor-Parkplatz eine Kundgebung angemeldet. KINZIG.NEWS hat bei Barbara Merx, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, nachgehakt.

K.N: Sie wollen sich öffentlich gegen eine Impfpflicht aussprechen. Warum?

Barbara Merx: "Eine Impfpflicht halte ich wie Herr Dr. Streeck und einige Politiker aus der FDP für medizinisch nicht sinnvoll, da die Durchbruchsquoten zu hoch sind, der Impfschutz viel zu kurz ist, und zwar der einzelne gegen einen schweren Verlauf weitgehend geschützt ist, aber nicht die anderen Menschen schützt."

K.N: Sind Sie selbst geimpft?

Merx: "Nein, ich bin genesen, habe von einem frisch Geimpften im Herbst Delta bekommen."

"Das Virus lässt sich nicht leugnen"

Die Medizinerin betreibt zu Hause eine kleine Auffangstation für verletzte Tiere.  - Archivfoto: KN

Die Medizinerin betreibt zu Hause eine kleine Auffangstation für verletzte Tiere. - Archivfoto: KN

K.N: Würden Sie sich als Corona-Leugnerin bezeichnen?

Merx: "Absolut nicht! Das Virus lässt sich auch nicht leugnen! Was soll diese Frage? Ich empfehle allen Risikopatienten dringend die Impfung, aber Zwang ist der falsche Weg."

K.N: Was genau sind Ihre Argumente?

Merx: "Die Argumente lese ich heute Abend vor. Sie dürfen gerne kommen."

K.N: Mit wie vielen Teilnehmern rechnen Sie am Montag?

Merx: "Das kann ich nicht sagen. Da ich die Spaziergänger dazu ermutigen will, Farbe zu bekennen, statt sich unsinniger Verdächtigungen auszusetzen, rechne ich mit der gleichen Anzahl der letzten Montage in Schlüchtern."

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine