Stadt bittet um Zeugenhinweise

Was für eine Sauerei: Unbekannte laden Müll im Wachenbucher Wald ab

Unbekannte haben im Wachenbucher Wald illegal Abfall entsorgt. Der Fachdienst Umwelt der Stadt Maintal hofft nun auf Zeugenhinweise. - Foto: Stadt Maintal


Mittwoch, 26.01.2022

MAINTAL - Was für eine Sauerei: Unbekannte haben im Wachenbucher Wald illegal Müll entsorgt. Der Fachdienst Umwelt der Stadt Maintal hofft nun auf Zeugenhinweise. Laut Pressemitteilung haben die Umweltfrevler den zum Teil in Säcken verpackten Abfall im Zeitraum zwischen dem 15. und 16. Januar in der Nähe des Parkplatzes an der K 872 zwischen Wachenbuchen und Hanau abgeladen.

"Das wilde Entsorgen von Müll, auch und besonders in sensiblen Gebieten wie dem Wald, ist kein Kavaliersdelikt. Die Abfallreste gefährden Wildtiere und die Natur. Wer illegal Abfall entsorgt, muss mindestens mit einem Bußgeld und der Übernahme der Entsorgungskosten rechnen", teilt die Stadt Maintal mit. Beschäftigte des städtischen Eigenbetriebs Betriebshof hätten den Abfall mittlerweile entsorgt.

Übrigens: Bürger können wilde Müllablagerungen auf der Homepage der Stadt Maintal über das Anregungs- und Ereignismanagement melden. Die Fundorte des Abfalls können auf einer elektronischen Karte eingetragen und die Art und Menge des Abfalls gemeldet werden. Das Anregungs- und Ereignismanagement steht auch als App zur Verfügung.

Der Fachdienst Umwelt der Stadt Maintal nimmt Meldungen zu illegalen Abfallablagerungen entgegen und berät bei Fragen der Abfallentsorgung unter der Telefonnummer 06181/400-200 oder -431 sowie unter der E-Mail Adresse [email protected]. (sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine