Außer Rand und Band geraten

Mit über einem Promille am Steuer zehn Außenspiegel abgefahren

Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigt einen Wert von 1,15 Promille an. - Symboldbild: Pixabay


Dienstag, 25.01.2022

MAINTAL - Dass der übermäßige Genuss von Alkohol zu Ausfallerscheinungen führen kann, insbesondere, wenn man sich danach unberechtigterweise hinter das Steuer eines Autos setzt, zeigt eine Unfallflucht am frühen Sonntagmorgen im Fechenheimer Weg in Maintal-Bischofsheim.

Gegen kurz nach 1 Uhr melden Zeugen, dass ein blauer VW Golf im Fechenheimer Weg gegen ein Verkehrsschild gefahren sei. Anschließend habe der VW-Lenker seine Fahrt jedoch fortgesetzt. Der Zeuge kann das Kennzeichenschild des Kleinwagens ablesen, weshalb die Maintaler Polizei gute Ermittlungsansätze hinsichtlich der sofort eingeleiteten Fahndung hat.

Sachschaden: 3.000 Euro


Neben dem beschädigten Verkehrsschild im Fechenheimer Weg stellt die Streife in der Zimmerseestraße acht beschädigte Autos und in der Schlesier- sowie der Rhönstraße jeweils ein beschädigtes Auto fest. An allen Fahrzeugen (Citroen, Mercedes, Mazda, Seat, BMW, Audi, Opel, Fiat) ist jeweils der linke Außenspiegel abgefahren worden. Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 3.000 Euro.

Im weiteren Verlauf der Fahndung entdeckt eine Streifenbesatzung den gesuchten Golf im Bertha-von-Suttner-Weg. Aus dem Wagen, in dem ein Mann auf dem Fahrersitz sitzt, nehmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Eine erste Befragung erhärtet den Verdacht, dass es sich bei dem 31-jährigen Mann um den Unfallfluchtfahrer handelt.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigt einen Wert von 1,15 Promille an, weshalb anschließend auf der Polizeistation von einem Arzt eine Blutentnahme vorgenommen wird. Zudem stellen die Beamten den Führerschein des Maintalers sicher. Auf den 31-Jährigen kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu. Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181/4302-0. (sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine