"Vorsorge ist besser als Nachsorge"

Erste digitalen Gesundheitstage des Netzwerks für Gesundheit gestartet

Gesundheit ist digital! Das ist das Motto der Gesundheitstage des Netzwerks für Gesundheit Main-Kinzig. - Symboldbild: Pixabay


Dienstag, 25.01.2022

MAIN-KINZIG-KREIS - Gesundheit ist digital! Das ist das Motto der Gesundheitstage des Netzwerks für Gesundheit Main-Kinzig. Noch bis zum 30. Januar sind über die Plattform www.nfg-mkk.de/gesundheitstage zahlreiche Fachvorträge, Mitmachaktionen sowie Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen im Bereich Gesundheit abrufbar.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie konnten digitale Kanäle, die bereits vorhanden waren, ganz neu genutzt werden - und immer mehr Menschen entdecken, dass es gerade im Gesundheitsbereich einige Vorteile hat, diese Strukturen auch zu verwenden. Das Netzwerk für Gesundheit möchte Vorbehalte abbauen und zeigen, wie die Angebote im täglichen Umfeld nutzbar sind.

Experten vermitteln ihr fundiertes Wissen in den Bereichen Ernährung, Sport, mentale Gesundheit, Pflege und Alltagsbeschwerden.

Grafik: Netzwerk für Gesundheit Main-Kinzig GmbH

Grafik: Netzwerk für Gesundheit Main-Kinzig GmbH

Die Schirmherrschaft für die Gesundheitstage hat Dr. Peter Tauber, ehemaliger Generalsekretär und Bundestagsabgeordneter der CDU, übernommen. Er hat selbst erlebt, dass Gesundheit nicht verhandelbar ist. In seinem Gastbeitrag spricht er über körperliche und mentale Gesundheit und ruft dazu auf, auch einmal Schwäche zeigen zu dürfen.

Auf fünf virtuellen Bühnen hat das Netzwerk ein breites, nach Themen sortiertes Programm zusammengestellt:

Blue Stage: Medizin & Pflege
Green Stage: Achtsamkeit & Stressbewältigung
Yellow Stage: Fitness & Ernährung
Violet Stage: Gesundheit am Arbeitsplatz
Grey Stage: Wissensplattform (pm)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine