Gedenken mit Kerzen & Blumen

„Ganz Karlstein trauert mit der Familie"

Mit Kerzen und Blumen Gedenken Betroffene den beiden toten Kindern - Fotos: tby


Dienstag, 25.01.2022

KARLSTEIN - Auch einen Tag nach dem leblosen Auffinden zweier Geschwister-Kinder (4,5) in einem Haus in Karlstein-Dettingen ist die Trauer groß.

Am Haus der Familie im Landkreis Aschaffenburg haben Betroffene ihre Anteilnahme gezeigt, den Kindern gedacht. Sie haben Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet. 

Auch Karlsteins Bürgermeister Peter Kreß drückt bei Facebook seine Anteilnahme aus. Er schreibt auf seiner Facebook-Seite zu einem Bild einer brennenden Kerze: „Ganz Karlstein trauert mit der Familie." Und gedenkt den toten Kindern „Y., 5 Jahre, A., 4 Jahre". 

Hintergründe unklar

Die genauen Hintergründe müssen noch geklärt werden. Ein Unglücksfall ist laut Polizeiangaben wahrscheinlich, jedoch möchten die Staatshüter noch keine genaueren Angaben machen. Ein Polizei-Sprecher: „Zu der genauen Ursache können wir aktuell noch nichts sagen - das wäre alles rein spekulativ. Hierzu benötigen wir weitere Fakten." (tby)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine