Dienstagmorgen in Schöneck

Abgestürzter Bauarbeiter mit Kran gerettet

Auf dieser Baustelle geschah das Unglück. - Fotos: Feuerwehr Schöneck


Mittwoch, 26.01.2022

SCHÖNECK - Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schöneck und Nidderau gegen 10.50 Uhr nach Schöneck-Kilianstädten in die Uferstraße alarmiert. Dort war auf der Baustelle eines Supermarktes ein Bauarbeiter durch das Dach gebrochen und mehrere Meter tief gestürzt.

An der Unfallstelle befand sich bereits ein Rettungsdienst, der zusammen mit dem eintreffenden Notarzt des Rettungshubschraubers den Verletzten erstversorgen konnte. Währenddessen öffneten die Feuerwehren das Dach, wodurch ein vorhandener Baukran die Person mit ihrem Retter herausheben konnte.

Im Anschluss an die Rettung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. (lb)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine